"Schultes" Michael Rembold im Gespräch

Waldstetter Bürger befragen ihren Bürgermeister am kommenden Freitag

Die Bürgermeister-Wahl in der selbständigen Ostalb-Kommune Waldstetten in gut einem Monat am 12. März wirft ihre Schatten voraus. Bis 13. Februar haben potentielle Kandidaten Zeit, sich zu bewerben.

Doch bisher hat sich nur der bisherige Amtsinhaber Michael Rembold für eine erneute Amtsperiode bereit erklärt und sich als Kandidat zur Verfügung gestellt. Damit die Bürgerschaft mit ihrem "Schultes" über Vergangenes und vor allem über Künftiges ins Gespräch kommen kann, lädt der CDU-Gemeindeverband Waldstetten-Wißgoldingen zu einem Gesprächsabend ein, um sich mit dem "Hans-Dampf in allen Waldstetter Gassen", so der CDU-Vorsitzende Hans-Josef Miller, auszutauschen.
Denn für Miller gehört es sich für eine für die Kommune so eine existentielle Wahl, dass demokratische Gepflogenheiten der Kommunikation, der Kritik und auch der Wertschätzung des bisherigen Wirkens beachtet und gepflegt werden.

Miller hofft daher auf einen guten Besuch der Waldstetter Bürgerschaft am

Freitag, 10.2.17, um 19.00 Uhr, im "Hölzle" in Weilerstoffel zu dieser öffentlichen Veranstaltung angesichts der BM-Wahl am 12.3.17. Zudem erhofft sich der Fraktionsvorsitzende der Mehrheitsfraktion des Waldstetter Gemeinderats, dass bei diesem Meinungsaustausch den Bürgern ein gutes Forum geboten würde, um das Gemeindeleben dieser jetzt schon lebendigen Kommune weiterhin zu beleben und die Gemeindepolitik mit neuen und weiterführenden Impulsen zu optimieren. Nicht zuletzt soll mit diesem Meeting das Bewusstsein einer wichtigen Wahl bestärkt werden und damit soll schließlich eine trefflich hohe Wahlbeteiligung entsprechend motiviert werden.