CDU-Waldstetten bei der Bachputzete engagiert

Unvernünftig und dumm ist es, seinen Abfall in der Natur zu entsorgen – das ist allen klar, die ein Mindestmaß an Erziehung mitbekommen haben und die wissen, dass die Natur unsere Lebensgrundlage und deshalb in hohem Maße schützenswert ist. Weil viele Menschen die Natur genießen möchten und den Wert einer sauberen Umwelt zu schätzen wissen, beteiligen sich alljährlich Vereine und Schulen, um den Kampf gegen die Dummheit und den Schmutz aufzunehmen.

Traditionell beteiligt sich auch die CDU-Waldstetten daran, den Stoffelbach zwischen Weilerstoffel und Waldstetten zu reinigen und bringt Erstaunliches zum Vorschein. „Anscheinend bevorzugen Umweltverschmutzer eine bestimmte Sorte von Kräuterlikör“, stellten die CDU-Sammler angesichts einer Vielzahl an Flaschen fest. Aber auch Reifen, Eisenträger, Teppichreste, Schubkarren, Kerzenleuchter und Plastiktüten gehören nicht zur natürlichen Flora eines Baches.

Am Ende des Tages waren in und rund um Waldstetten viele blaue Müllsäcke und Schrotthaufen an den Straßenrändern zu sehen. Wir danken allen fleißigen Mitstreitern von der CDU, den Vereinen und den Schulen, die sich auf diese Weise um ihre Gemeinde kümmern. Von einer „stolzen Ausbeute“ aber möchten wir angesichts der zusammengetragenen Tonnen an Müll nicht sprechen – eher von einer, die uns nachdenklich machen sollte.