Wahlkreisbesuch von Staatssekretär MdB Norbert Barthle in Waldstetten

LEICHT Küchen AG - ein Waldstetter Unternehmen in der Welt

Unglaublich ist die Firmengeschichte der LEICHT Küchen AG. Von den kleinen Anfängen in Waldstetten mit regionaler Bedeutung über den Verbund "Europa-Möbel" eroberte sich das Waldstetter Unternehmen die Welt. Längst hat sich in der Fertigung Industrie 4.0 etabliert. Design und Praktikabilität sind vom Feinsten. Selbst der französisch-schweizerische Multi-Akteur Le Corbusier mit seinem Farbkonzept ist ein wichtiger und unverzichtbarer Baustein für die Qualitätsküchen, die auch höchsten Ansprüchen genügen können. Staatssekretär MdB Norbert Barthle war von der Fertigung und der Ausstellung hellauf begeistert. Der Betrieb sei für die Zukunft trefflich aufgestellt, resümierte Barthle. Vorstandsvorsitzender Stefan Waldenmaier beklagte nur langatmige Bürokratie der staatlichen Stellen und in Waldstetten der fehlende Platz und Raum zur weiteren Entwicklung und Vergrößerung. Bürgermeister Michael Rembold war daher ein wenig betrübt, diesem Ansinnen nicht genügend Rechnung tragen zu können.