Unser “Gründungsvater” Anton Menrad ist verstorben

67 Jahre CDU-Mitglied

Vor zwei Jahren bekam Anton Menrad anläßlich seines 98. Geburtstags die Urkunde zur 65 Jahren CDU-Mitgliedschaft. Dies nahmen
Alt-Bürgermeister und Vorsitzender des Heimatvereins Waldstetten Rainer Barth und Kreis- und Gemeinderat und CDU-Vorsitzender Hans-Josef Miller zum Anlass, den Ur-Waldstetters Anton Menrad zu besuchen. Der Jubilar wohnte seit ein paar Jahren im Seniorenheim St. Ludwig in Schwäbisch Gmünd.
Barth und Miller brachten damals dem ehemaligen Verwaltungschef der PH Gmünd zudem eine Urkunde mit hoher Wertschätzung mit: 65 Jahren CDU-Mitgliedschaft. Hierfür erhielt er eine Dankesurkunde, die von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel als CDU-Bundesvorsitzender und Innenminister Thomas Strobl als CDU-Landesvorsitzenden unterzeichnet worden war. Menrad hatte mit sieben Waldstettern 1953 den CDU-Ortsverband im Gasthaus Hirsch gegründet. Erster Vorsitzender war zunächst der aus Ellwangen stammende Anton Wagner, ehe Menrad selbst viele Jahre dem Ortsverband vorstand. Mit großem Interesse lauschten Barth und Miller den spannenden Ausführungen des Jubilars.

Anton Menrad ist nun am 7.7.20 sechs Tage vor seinem 100. Geburtstag verstorben. Die CDU Waldstetten trauert um ihren Ehrenvorsitzenden und ist ihm zutiefst dankbar für all seinen Einsatz zum Wohle des Gemeinwesens Waldstetten und dessen Bürgerinnen und Bürger.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Möge er in Frieden ruhen!