Wahl-Desaster und was nun?

Der Wähler ist der Souverän! So ist es in einer Demokratie und darüber dürfen wir froh sein, dass wir in dieser leben, denn Demokratie und Freiheit sind keine selbstverständlichen Werte und Gegebenheiten. Gleichwohl schmerzt mich persönlich dieses unbeschreibliche Debakel und nicht zu beschönigende Desaster! Der Wähler hat zum großen Teil CDU-Kanzlerkandidat Laschet und seine Mitstreiter als zu leicht befunden. Dies ist ohne wenn und aber zu akzeptieren. Dennoch möchte ich den CDU-Wählern in Waldstetten von Herzen für ihr Vertrauen danken! Im Vergleich haben wir hier immer noch einigermaßen ordentlich abgeschnitten.
Gratulieren möchte ich besonders unserer Dr. Inge Grässle für den Einzug in den Bundestag. Sie hat einen sehr engagierten und glaubwürdigen Wahlkampf gemacht.
Die CDU Waldstetten ist natürlich auch nach diesen Wahlen aktiv, wie sie es stets macht, und möchte auch weiterhin in unserer Kommune die Werte unserer Partei mit großer Leidenschaft einbringen und erst recht auch künftig für eine humane Gesellschaft und eine gute nachhaltige Zukunft zum Wohle von uns allen kämpfen.
Euer Hans-Josef Miller, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands