Starke CDU-Kandidaten für Waldstetten

Die CDU stellt Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl auf

„Das ist eine ganz starke Liste“, freute sich Versammlungsleiter Markus Bosch bei der Nominierungsveranstaltung zur Gemeinderatswahl des CDU-Gemeindeverbands Waldstetten-Wißgoldingen. Im Vorfeld wurde viel Aufwand betrieben, um engagierte Kandidaten zu finden. „Die Kandidaten wachsen nicht auf Bäumen“, stellte der Fraktionssprecher Michael Weber fest. Auch in anderen Gemeinden falle es den Parteien und Wählervereinigungen schwerer, die Listen zu füllen. Glücklicherweise gibt es auf der Waldstetter und der Wißgoldinger Liste Kandidatinnen und Kandidaten, die tief in der Gemeinde verwurzelt sind und sich in zahlreichen Vereinen und im Ehrenamt engagieren. Eine generationenübergreifende Auswahl von Mitbürgern, von Auszubildenden bis zum (Un-)Ruheständler, die in verschiedenen Branchen, als Angestellte, Selbstständige und Beamte tätig sind oder waren, sorgt zudem für ein breites Abbild der Gesellschaft. Nach einem reibungslosen Wahlgang wurden alle designierten Kandidaten mit herausragender Zustimmung bestätigt. Entsprechend der Listenplätze stehen auf der Waldstetter Liste: 1. Michael Weber, 2. Beate Kottmann, 3. Franz Herkommer, 4. Petra Arnold, 5. Sören Sturm, 6. Patrik Aloisi, 7. Andreas Baur, 8. Jenny Bosch, 9. Sina Brosch, 10. Markus Hofele, 11. Thomas Lenz, 12. Ingo Nuding, 13. Jacqueline Waibel und 14. Harald Ziller. Für Wißgoldingen treten an: 1. Markus Bader, 2. Mathias Eisele und 3. Elisabeth Heilig.