Schulen in der Sackgasse?

Ankündigung: Sonntags-Matinee mit dem ehemaligen Schulamtsdirektor Hans-Jörg Polzer

"Inklusion, Bildungsgerechtigkeit, Gemeinschaftsschule, G8 oder G9, individueller Unterricht, Realschule als Auslaufsmodell, Gymnasium in der Sackgasse..."
Derzeit geistern viele Schlagworte der Bildungspolitik durch die Gazetten. Eltern, ja selbst Lehrer finden sich in all dem Dschungel der Begriffe und Konzepte, in all den "ideologischen" Zielsetzungen nicht mehr zurecht. Wo bleibt da der einzelne Schüler mit seinen Fähigkeiten und Begabungen, mit seinen Handicaps und Ängsten?
Da tut es gut, wenn ein erfahrener Schulamtsdirektor zum aktuellen Wirrwarr Stellung bezieht und aus seinem Erfahrungsschatz heraus realistische Wege aufzeigt, wobei er den einzelnen Schüler in den Mittelpunkt all der Diskussionen stellt.
Der ehemalige Schulamtsdirektor des Göppinger Schulamts, das auch für den Ostalbkreis zuständig ist, Hans-Jörg Polzer, wird auf Einladung des CDU-Gemeindeverbands Waldstetten am kommenden Sonntag, 17.1.2016, um 11.00 Uhr im Waldstetter Bürgersaal, Kirchberg, ohne Retuschen und ohne parteipolitische Vorurteile Rede und Antwort stehen.